Nicht zwingend ist nur dann von einer Innovation zu sprechen, wenn ein vollkommen neues Produkt erschaffen wird. Im Falle unserer ROHLEDER Ledergürtel ist es die Kombination aus hochwertigen Materialien, besonderen Details und höchster Handwerkskunst, die unsere neuste Kreation zu etwas Einzigartigem werden lässt. Die Länge der Gürtel wird individuell angepasst und damit ein besonderer Tragekomfort gewährleistet. Auf Wunsch werden in die Spitze des Ledergürtels Initialen geprägt, die zum Beispiel den persönlichen Namen oder die Bezeichnung eines Betriebes aufgreifen können. Gleich mehrere Merkmale zeichnen unsere hochwertigen Ledergürtel aus, die im österreichischen Wels hergestellt werden. In unserer heutigen Story fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen.

Die Edelstahlschnalle – ein Alleinstellungsmerkmal

Das wichtigste Merkmal, das unsere Gürtel von anderen unterscheidet, ist die Schnalle aus Edelstahl. Neben einer eleganten und zugleich modischen Feinheit bieten Edelstahlschnallen eine Vielzahl von Vorteilen. Zum einen sind sie nickelfrei und können demnach nicht zu allergischen Reaktionen führen, zum anderen sind Schnallen aus massivem Edelstahl sehr kratzbeständig. Während bei vernickelten Schnallen sich die oberste Schicht mit der Zeit ablöst und der Untergrund sichtbar wird, präsentieren sich Edelstahlschnallen mit einer konstanten und robusten Ästhetik. Den zahlreichen Vorteilen steht eine etwas kostenintensivere Herstellung gegenüber, doch haben höchstmögliche Qualität und eine beeindruckende Langlebigkeit einen gewissen Preis.

ROHLEDER Ledergürtel – die verschiedenen Ausführungen

Selbstverständlich erfüllt nicht nur die Gürtelschnalle, sondern auch das verwendete Leder die höchsten Qualitätsansprüche. Daher lösen sich unsere ROHLEDER Ledergürtel auch nicht einfach auf, wie es bei Gürteln aus Lederfaserstoff regelmäßig der Fall ist. Gleich zwei verschiedene Ausführungen in jeweils drei Farben stehen zur Auswahl, die allesamt mit einer herausragenden Langlebigkeit zu begeistern wissen.

Gefütterte Ledergürtel – naturbelassen und elegant

Bei der gefütterten Ausführung kommt vegetabil gegerbtes Rindsleder als Futterleder zum Einsatz. Als Oberleder dient ein feines, unbeschichtetes Rindernappa, das einzigartige Naturmerkmale aufweist. Damit wird jeder Gürtel zu einem Unikat, das einen Teil seiner Geschichte sichtbar werden lässt. Das edle Oberleder reagiert aufgrund seiner Naturbelassenheit etwas anfälliger auf Umwelteinflüsse, doch reicht bereits eine gelegentliche Behandlung mit ein wenig Lederpflege aus, um die natürliche Schönheit zu erhalten.

Einfache Ledergürtel – pflegeleicht und robust

Neben der gefütterten Variante steht ein solider, einfacher Ledergürtel zur Auswahl, der aus einer dickeren Narbenlederschicht besteht. Wobei die Beschreibung „einfach“ in erster Linie zum Ausdruck bringt, dass keine bestimmte Materialkombination zum Einsatz kommt. Vielmehr überzeugt diese Ausführung mit einer schlichten Eleganz, die mit einer hohen Kratzbeständigkeit einhergeht. Im Vergleich zum gefütterten Gürtel ist die solide, einfache Variante pflegeleichter. Welche Ausführung auch von Ihnen gewählt wird, Sie können sich auf die gewohnte ROHLEDER-Qualität verlassen und erhalten ein Produkt, das in jeder erdenklichen Hinsicht zu überzeugen weiß.